Es geht los – ARGE 1 startet!


Am Dienstag, den 20.9., um 19h30 traf sich die erste Arbeitsgruppe – Einzelhandel, Innenstadt & Immobilien –  im ‚Kulturraum‘ in der Kirchengasse 16 in 2460 Bruck/Leitha. Die TeilnehmerInnen, Ronald Altmann, Marianne Bastl, Alexander Petznek, Ralf Roggenbauer, Georg Siegl, u.a. diskutierten über  Innenstadt, Handel, Immobilien – das Thema Wohnen und Leerflächen,….
Bis zum nächsten Mal sollen Ziele formuliert und die Ideen konkretisiert werden.

Bei der Auftaktveranstaltung im Stadttheater konnte man sich zu 6 verschiedenen Arbeitsgruppen melden. Aufgrund der Meldungen kam es zu geringfügigen Verschiebungen. Folgende Arbeitsgruppen kamen zustande:
ARGE 1Einzelhandel, Innenstadt & Immobilien
ARGE 2 –  Wirtschaft
ARGE 3 – Tourismus, Kultur & Veranstaltungen
ARGE 4 – Vereine & Verbände
ARGE 5 – Jugend, Schulen, Familien & Senioren
Hier ist zu erwähnen, dass die Senioren nachträglich zu dieser Gruppe dazugenommen wurden, da es für eine eigene Arbeitsgruppe zu wenige Meldungen gab.

Dafür wurde bei der Auftaktveranstaltung der Wunsch nach einer weiteren Gruppe zu den Themen ‚Umwelt und Gesundheit‘  geäußert, und die im Rahmen der SWOT-Analyse bei der Auftaktveranstaltung gesammelten Ideen waren so vielfältig, dass eine neue Arbeitsgemeinschaft gegründet wurde, und zwar die
ARGE 6 – Umwelt (Agenda 21), Gesundheit & …

Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden hier laufend dokumentiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s