Wozu dieser Blog?

Liebe BruckerInnen!

Willkommen am ‘CBB – C!TY Bruck Blog’. Jede/r ist eingeladen, an der Entwicklung von Bruck an der Leitha aktiv teilzunehmen.

Wie viele andere Städte dieser Größe hat Bruck an der Leitha strukturelle Probleme. Die Einkaufsmöglichkeiten verlagern sich an den Stadtrand, und die Innenstadt stirbt. In Bruck gibt es seit Neuestem eine  City-Gesellschaft mit der Aufgabe, das Stadtzentrum zu neuem Leben zu erwecken…

2 Antworten zu “Wozu dieser Blog?

  1. „die Innenstadt stirbt“ … Statements wie diese sind kontraproduktiv. Besser wäre: „die Innenstadt wandelt sich. Es gibt weniger Menschen und Geschäfte als in den Jahrzehnten davor (80er, 90er).“ Heinrich Heine hat gesagt: „Wer an Tod denkt, ist schon halb gestorben.“ In diesem Sinne würde ich auch „Belebung“ als Unwort bezeichnen.

  2. Danke für den Kommentar. Wo Du recht hast….
    Ich bitte Euch, noch nicht jedes Wort auf die Waagschale zu legen – Doch, legt die Worte auf die Waagschale, denn genau darum geht es!

    Was ich sagen will: es ist hier noch nicht alles ausformuliert.

    Die Seiten oben – ARGES / LEITBILD / WOZU DIESER BLOG? – sind dynamisch und werden sich im Prozessverlauf (C!TY-Prozess + Fortschritt meiner Diplomarbeit) ändern. Werde die Anregung bei der nächsten Gelegenheit aufgreifen und den Text abändern!
    Die Artikel auf der Hauptseite – HOME – dagegen bleiben bis auf Fehlerkorrekturen und zusätzliche Links unverändert – und wandern nach unten, wenn neue hinzukommen. Sie sind dann im Archiv unter den Kategorien abrufbar bzw. auch über Schlagwörter zu finden.
    Alle Dokumente – Arbeitsaufträge, Protokolle, Fotos, in Zukunft auch Presseartikel sind in die Artikel verlinkt bzw. in der rechten Spalte unter DOKUMENTAION abrufbar, indem man das Bild anklickt…
    Auch die Kategorien und die Beschlagwortung sind noch in Arbeit! Ist teilweise Neuland für mich, und ich hoffe, es funktioniert so wie ich es mir vorstelle…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s