Jugend findet Stadt

Termine für die Arbeitsgruppe ‚Jugend findet Stadt‘
immer Dienstag: 28.02. / 06.03. / 20.03. / 4.4.2012   jeweils ab 17h im Kulturraum, Kirchengasse 16, 2460 Bruck an der Leitha.

Protokolle:
Protokoll vom 28.2.0212
Protokoll vom 06.03.2012
Protokoll vom 20.3.2012
Protokoll vom 4.4.2012
Protokoll vom

Die neue Arbeitsgruppe der C!ty Bruck GmbH mit der Bezeichnung ‘Junges Bruck findet Stadt‘  möchte der Brucker Jugend Gelegenheit bieten, ihre Wünsche zu äußern und sich ebenfalls in den Prozess einzubringen.

Die Einladung richtete sich an alle jung gebliebenen Brucker und Bruckerinnen:

„Was gefällt euch an unserer Stadt? Was fehlt euch? Was wünscht ihr euch?
Im Stillen kritisieren verändert nichts. Darum: hinkommen, mitdiskutieren, mitbestimmmen.
Wohin? Get together zum Thema Jugend in Bruck
Wo? Kulturraum, Kirchengasse 16
Wann? Di, 28.2.2012 und 5 weiteren Terminen t.b.a.
Wer? Alle jungen und jung gebliebenden Brucker und Bruckerinnen sind herzlich eingeladen.
Weil es auch deine Stadt ist.“

Die neu gebildete Jugendarbeitsgruppe arbeitet ihre Zukunftsvorstellung für die Stadt Bruck unter dem Motto ‚Bruck als Generationenstadt‘ aus. In der zweiten Sitzung waren Jugendliche aus fast allen Schulen und Institutionen vertreten.
Bisher wurden nach einer kurzen Einstimmung zum Thema ‚Generationen‘ (= Altersschicht in der Bevölkerung)   Ideen und Wünsche für die nächsten 5, 10 sowie 15 Jahre gesammelt  Die beachtlich lange Liste ist im Protokoll2 vom 6.3.2012 nachzulesen. Natürlich müssen die Vorschläge  in der nächsten Sitzung – am 20.3.2012 – noch bearbeitet bzw. bewertet werden.

Für die fertig formulierten Zielvorstellungen ist extra eine Seite im ‘Leitbild für Bruck an der Leitha‘ frei gehalten worden, das eine Vision sein soll, wo wir uns in vielleicht 10 oder 15 Jahren mit der Entwicklung unserer Stadt Bruck sehen wollen. Darin sollten die Vorstellungen der Jugendlichen auf keinen Fall fehlen!

__________

Zur Erinnerung: Die AG 5 – Jugend, Schulen, Familien & Senioren, in der die Belange der Jugend ursprünglich angesiedelt waren, musste aus Mangel an TeilnehmerInnen vor Weihnachten eingestellt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s