Leitbild: Bruck inspiriert mich!

Eine der Aufgaben der C!TY Bruck GmbH ist die Erstellung eines Leitbildes für die Entwicklung der Innenstadt. Das Leitbild für Bruck soll eine Vision sein, wo wir uns in vielleicht 10 oder 15 Jahren mit der Entwicklung unserer Stadt Bruck sehen wollen. Es steckt dabei den mehr oder weniger groben Orientierungsrahmen ab, der in der Folge durch viele einzelne Maßnahmen mit Leben erfüllt werden muss. Ursprünglich sollte das  nach Vorstellung des neuen Geschäftsführers der C!TY Bruck GmbH, Mario Okrafka,  in einem kollaborativen Prozess geschehen. Das Ziel: Alle ziehen an einem Strang! Vorbilder dafür waren etwa der Agenda 21– Prozess in Wien und die Entwicklung eines Mobilitätsleitbildes für Perchtoldsdorf, die ebenfalls auf einem WordPress-Weblog, dem Perchtoldsdorfer Mobilitätsblog dokumentiert wird.

Nun ist diese Aufgabe doch C!TY Bruck – Geschäftsführer Mario Okrafka vorbehalten geblieben. Der Entwurf soll in der nächsten Gemeideratssitzung  am 26. März vorgestellt und beschlossen werden. Hier ist der Link zum Brucker Leitbild mit dem Titel ‘Bruck inspiriert mich!’ – zum Nach- bzw. Vorauslesen lesen für alle, die sich schon jetzt darüber informieren wollen:

Leitbild für Bruck dot – Version III_03.2012

Im Entwurf ist übrigens eine Seite frei geblieben, auf der die neu gegründete Arbeitsgruppe ‘Jugend findet Stadt‘ ihre Vorstellungen einbringen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s